Samstag, 2. Juni 2018

Brotgärkorb von Backspiel

Artikelbeschreibung laut Amazon:
Backspiel Gärkörbchen eckig Brotgärkorb oval Korb länglich für Brot und Teig naturbelassene Schale Rattan Brotkorb 36x15x7cm Brotgärform aus natürlichem Peddigrohr Brot-Form


Das Brotgärkörbchen von Backspiel ist sehr schlecht verarbeitet, es weist zwischen teilweise große Spalte auf, durch die das Mehl beim Bestäuben durchfällt. Leider drückt sich auch der Teig während der Gare in diese Ritze und der Teigling lässt sich dadurch nur schwer wieder entfernen. Es bleiben immer Rückstände von Teig im Körbchen hängen. Beim zweiten Versuch habe ich dann ein Leinentuch eingelegt vor der Gare, aber dadurch verliert sich natürlich das schöne Muster auf dem Brot.


Ich kann den Artikel nicht weiterempfehlen, da die Verarbeitung mehr als schlecht ist. Zurückschicken werde ich das Körbchen nicht, da ich es mit Tuch verwenden kann und für den Testerpreis ist es gerade noch akzeptabel. 

 





Leider ist ein Feedback bei Amazon nicht möglich, da angeblich die Anzahl (5) überschritten ist. Schade, denn ich hätte gerne meine Erfahrung mitgeteilt und ein paar Fotos dazu gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen