Montag, 10. Juni 2019

Fazit zum Philips Avance Collection Airfryer XXL HD9762/90 Twin TurboStar




Bisher stand ich solchen Heissluftfritteusen eher skeptisch gegenüber und wollte nichts davon wissen. Aber dieser Airfryer hat meine Familie und mich nun doch positiv überrascht und auch überzeugt. Wir möchten ihn nicht mehr missen.
Egal ob Fleisch, Geflügel oder Fisch – außen knusprig und innen saftig auf den Punkt gegart. Das überschüssige Fett läuft einfach in den Auffangbehälter und kann nach dem Erkalten leicht entsorgt werden.

In den XXL Airfryer passt sogar für die hungrigen Kidz ein ganzes Kilo TK- Pommes oder eine Packung TK-Kroketten.

Meine Tochter liebt es darin ihre Muffins zu backen, da es einfacher und schneller geht als im Backofen, den sie ja erst vorheizen muss.

Nicht so gut haben uns selbstgemachte Pommes frites, die schmecken aus einer „normalen“ Friteuse besser und vor allem sind sie knuspriger.

Wir haben fast täglich den Airfryer im Einsatz und möchten ihn am liebsten nicht mehr hergeben.

In der kostenlosen Nutri-App findet man zahlreiche Tipps und Rezepte. Leider funktioniert die App auf meinem Smartphone nicht (Androidversion zu alt), so muss ich mir immer das Handy meines Mannes dafür ausleihen.

Praktisch ist auch die Reinigung: Korb, Sieb, Ölauffangschale und die Pfanne lassen sich leicht in der Spülmaschine reinigen, nehmen allerdings auch viel Platz in Anspruch. Toll wäre, wenn der Griff abnehmbar wäre. Um die Heizspirale zu reinigen, kann man das Gerät einfach auf den Kopf stellen und mit einem Lappe oder einer weichen Bürste die Spirale reinigen.

Der Airfryer wird während des Betriebes nur hinten an der Abluftöffnung etwas heiß, ansonsten bleibt er recht kühl.

Das Kabel lässt sich samt dem Netzstecker auf der Rückseite leicht verstauen. Allerdings ist uns das Kabel mit 1 m zu kurz, das dürfte ruhig 20-50 cm länger sein.

Bei uns steht der Airfryer bei Gebrauch immer unter der Ablufthaube und selbst wenn nicht, es entstehen kaum Gerüche die durchs Haus ziehen.
Was uns fehlt und bei der Grundausstattung unbedingt dabei sein sollte ist ein Spritzschutz um die Heizspirale zu schützen. Für diesen stolzen Preis des Airfryers sollte das inkludiert sein. Das wäre mir wichtiger als dieser „Speisentrenner“

Fazit: Der Airfryer ist ein tolles Gerät. Er kann backen, braten, frittieren, garen, trocknen und ist vielseitig im Einsatz. Er ist außerdem leicht zu bedienen und zu reinigen. Eine Kaufempfehlung – JA – auf jedenfall.






Der Airfryer XXL 9762/90 wurde mir von Philips im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Philips hat keinerlei redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung.



TIPP: Anleitung zur Reinigung des Airfryer findest du HIER 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen