Montag, 8. April 2019

Tchibo Produkttest - Handaufguss

Tchibo suchte 50 Produkttester für Kaffeegenuss wie beim Barista. Kaffee selbst aufbrühen und die ganze Aromavielfalt erleben.



Wir durften bei diesem interessanten Test dabei sein.
Im Testpaket geliefert wurden

  • 200 g Blonde Roast Kaffee, 
  • 1 hübsche Glas-Kanne, 
  • 1 stylische Kaffeemühle, 
  • 1 Keramik-Kaffeefilter, 
  • 1 Päckchen Papierfiltertüten




Es hat Spaß gemacht mal wieder den Kaffee von Hand aufzubrühen, wie ich es aus meiner Kindheit und Jugend her kenne. Die Produkte haben ein sehr schönes Design, machen einen robusten Eindruck.
Der Kaffee selbst, war nicht ganz unsere Geschmacksrichtung. Wir haben ihn auch im Vollautomaten und mit der FrenchPress getestet. Geschmacklich hat er uns ab durch das Aufbrühen mit dem Filter am besten geschmeckt.

Fazit: Die Produkte sind hochwertig, es macht Freude mal wieder den Kaffee von Hand aufzubrühen und es ist ein ganz anderer Kaffeegenuss wie Kaffee aus einem Kaffeevollautomaten.

Unbezahlbar war der Kaffeeduft der durchs Haus zog - das hatten wir schon lange nicht mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen