Samstag, 13. Mai 2017

Zuschneidematte 60 x 90 - Must Have für meine Nähprojekte

Die Schneidematte von Maxko hatte ich mir bestellt um eine bereits vorhandene Schneidematte zu verlängern.


Bestellen könnt ihr euch die Schneidematte hier: http://amzn.to/2qyZvmh

Leider stimmen auf den ersten Blick die Angaben in der Produktbeschreibung nicht. Angegeben ist eine Stärke von 0,3 cm, es sind aber nur knapp 0,2 cm. Wenn man in der Beschreibung weiter nach unten scrollt (was ich nicht getan hatte) kann man aber die korrekten Maße nachlesen. Die Matte ansich fühlt sich etwas steifer an als meine bereits vorhandene. Die Schneidematte ist beidseitig blau und auf der Vorderseite mit einer cm-Einteilung versehen und mit einem praktischen Raster bedruckt. Auf der Rückseite ist sie ohne Aufdruck.
Sofort nach dem Auspacken wurde die Matte auch ausprobiert. Ich habe ein T-Shirt mit dem Rollschneider darauf zugeschnitten und sie verhält sich wie erwartet. Es bleiben keine Schittspuren zurück, jedoch spürt man im ersten Moment die hinterlassenen "Wunden", was aber am nächsten Tag verschwunden ist. Wie sich nach mehrmonatigem Gebrauch die selbstheilende Wirkung verhält wird sich noch zeigen. Ich werde dann hier berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen