Donnerstag, 7. März 2019

Obst- und Gemüsebeutel

Bildquelle: MAK-wifi / Bio Gemüse Bio-Leben

Uns stören schon lange diese vielen Plastikbeutel beim Einkauf von Obst und Gemüse. In meiner Küchen-Schublade sammeln sich Unmengen dieser Beutel, a sie mir zum sofort wegwerfen eigentlich zu schade waren. Ich zweckentfremdete sie dann als Müll-Sammelbeutel.
Zuerst dachte daran, solche Obst- und Gemüsebeutel aus Baumwollmesh oder ähnlichem Material selber zu nähen, was daran scheiterte, dass ich nicht das passende Gewebe fand. Dann wurde ich auf die Baumwollnetze/-beutel aufmerksam und da das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, habe ich sofort bestellt. Nach nun einer Woche im Einsatz bin ich mehr als begeistert. Irgendwie erinners sie mich auch an ein Stück Kindheit, als ich von meiner Mutter noch mit dem Einkaufsnetz zum Einkaufen geschickt wurde.



Die Obst-&Gemüsebeutel bestehen aus 100% Bio-Baumwolle, sind bei 30°C waschbar und trocknen sehr schnell. Die Lieferung besteht aus 5 Baumwollnetzbeutel für Obst und Gemüse plus einem kleinen Baumwollbeutel für Brötchen/Brot. Auf den Beuteln ist ein Rechteck aufgenäht auf das man das Klebeetikett von der Gemüsewaage drauf kleben kann. Hilfreich: an den Beuteln befindet sich ein kleines Tara-Etikett was an der Kasse sehr hilfreich ist.
Dieses Set umfasst 2xL (5 KG), 2xM (3 KG), 1xS (2 KG) & 1x Brötchen Beutel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen